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Verhandlungsseminare Vertrieb und Verkauf

Verhandlungsseminar für Vertrieb und Verkauf

für IT, Handel, Dienstleistung und Industrie

Gesunde Menschenkenntnis, eine souveräne Persönlichkeit und eine geschickte Gesprächsführung sind u.a. wichtige Voraussetzungen für Verhandlungserfolge. Business-Verhandlungen sind härter geworden und selbst erfahrene Vertriebler (Verkäufer) verlieren Zeit und Geld durch unfaire Gespräche.

Mit einem Inhouse-Aufbauseminar vermittelten Verhandlungsmethoden und -techniken verbesseren Vertriebler ihre Ergebnisse - gerade im Umgang mit erfahrenen Verhandlungsprofis wie z.B. mit Einkäufern. Ein Weiterbildungsprogramm das sich langfristig auszahlt.

Inhalte aus dem Seminarprogramm (Auszug)

  • Körpersprache verstehen und gezielt einsetzen.
  • Haltung, Gestik, Blickkontakt, Selbstbewusstsein und Ihre Ausstrahlung verbessern.
  • Techniken der Körpersprache für sich nutzen und die Körpersprache bewusst für den (Gesprächs-) Verkaufserfolg einsetzen.
  • Tipps und Tricks zu Gestik, Mimik und Körperhaltung.
  • Mit der richtigen Fragetechnik die Position stärken.
  • Abschlusstechniken erfolgreich, genau im richtigen Moment einsetzen.
  • Verhandlungsstrategie aufbauen.
  • Verhandlungstaktiken wirksam einsetzen und auf Augenhöhe bleiben.
  • Strategien der Verhandlungspartner durchschauen.
  • Rollen eines Verhandlungs-Teams.

Mit praxisorientierte Fallbeispielen, Gruppenarbeiten, Diskussionen, Analysen, Reflexionen,Trainerfeedback sowie Videoanalyse erhalten die Teilnehmer intensives Feedback.

WICHTIG zu wisssen: Ein Seminar ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmer ihr Wissen erweitern wollen und konkrete Fragen für sich beantworten wollen. Die Fragen aller Teilnehmer werden daher stets von mir abgeholt. Bedeutet, alle Seminarteilnehmer erhalten die Möglichkeit, ihre Schwerpunkte des Seminars selbst zu gestalten. Entscheidend ist, dass zu Beginn des Seminars die Fragen der Teilnehmer auf einem Flipchart festgehalten werden und für alle sichtbar im Raum sind. Dieser Prozess des Aufschreibens und Aufhängens zu Beginn des Seminars ist m.E. wichtig und erfüllt wesentliche Zwecke:

  • Die wesentlichen Fragen von allen werden zu Beginn des Seminars festgehalten.
  • Das gibt allen Beteiligten ein Gefühl das auch seine Frage Berücksichtigung findet und niemand auf seine Themen verzichten muss und alle Teilnehmer somit auch die Inhalte mitgestalten können.
  • Alle Fragen hängen an der Wand/Flipchart.
  • Alle Teilnehmer sehen, dass ihre Fragen präsent sind. Das reduziert den Impuls, immer die eigenen Themen nach vorne zu spielen.
  • Auch wenn die eigenen Themen nicht als erstes behandelt werden, besteht das Versprechen, dass alle Fragen noch während des Seminars beantwortet werden.

Diese Art meiner Seminar-Vorbereitung erfolgt auch in meinen Vorlesungen an den Hochschulen und liefert stets gut Ergebnisse.

Informationen zum Seminartrainer erhalten Sie hier.

 

Kontaktieren Sie mich:

Mobil: 0151 2910 84 88
E-Mail: guenay(at)market-sales.de


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